Sport

Sport  nach einer Haartransplantation

Die meisten Menschen nehmen an, dass man bereits einen Tag nach der Haartransplantation wieder mit dem Sport beginnen kann. Leider ist das nicht so. Um den besten Erfolg von Ihrer Haartransplantation zu erhalten, ist es am besten, Sie warten mit dem Sport nach einer Haartransplantation.

Eigentlich ist es nicht der Sport direkt, der Ihre Transplantation gefährdet, sondern der Schweiß. Schweiß kann zu Infektionsgefahren führen, was den Heilungsvorgang erschwert.

Welche Aktivitäten sollten Sie nach einer Haartransplantation vermeiden?

  • Jede körperliche Anstrengung
  • Geschlechtsverkehr
  • Sport

Ebenfalls auf Ihrer Liste, was Sie nach einer Haartransplantation vermeiden sollten, ist

  • Rauchen
  • Alkohol

Wann kann ich meine sportlichen Aktivitäten wieder aufnehmen?

Zwei Wochen auf den Sport zu verzichten sollte ausreichend sein! Beginnen Sie allerdings langsam und warten Sie mit dem Krafttraining. Damit können Sie etwa vier Wochen nach der Hauttransplantation beginnen.

In jedem Fall, haben Sie es eilig mit ihren sportlichen Aktivitäten, ist es am besten, Sie beraten sich vorher mit dem behandelnden Arzt. Die Anweisungen und Richtlinien, die Sie nach dem Eingriff mit nach Hause bekamen, sind unbedingt einzuhalten, um Ihrer Transplantation die größte Möglichkeit zum Erfolg zu geben. Zusätzlich sollten Sie all die Lotion und Shampoos, in manchen Fällen auch Medikamente, verwenden, die Sie vom Arzt erhielten.

Wenn Sie den Sport nach einer HT wieder aufnehmen, beginnen Sie langsam und mit einem gewohnten Trainingsprogramm. Keine sofortige Vollbelastung!

Weniger Sport in den Wochen nach Ihrer Haartransplantation ist langfristig mehr Erfolg für den Haarnachwuchs.